(Gültig ab 01.05.2023)

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren 7,50 €
Jugendliche unter 16 Jahren  5,50 €

Hinweis:

Zusätzlich zu den Beiträgen sind je Familie 30 Arbeitsstunden jährlich im Rahmen gemeinschaftlicher Arbeitseinsätze zu leisten.

Aufnahmegebühr
Einmalige (pro Familie) 130,00 €

Reitstunden (pauschal/ Monat)
Reitstunde auf einem Schulpferd (1 Std./ Woche) 65,00 €
Jede weitere Reitstunde auf einem Schulpferd (1 Std./ Woche) 50,00 €
Reitstunde auf einem Privatpferd (1 Std./ Woche) 40,00 €
Longenstunde (1/2 Std./ Woche) 80,00 €
5-er Karte zum Einstieg 100,00 €

Einstallung
Einstallung pro Pferd (inkl. Boxenmiete, Silage & Geländenutzung) 325,00 €
Zusatzkosten für Fütterung mit Heu 25,00 €

Das Misten der Boxen und das Herausstellen der Pferde auf die Wiesen erfolgt gemeinschaftlich durch die Reiter.

Die Monatspreise für Reitstunden sind pauschal; unabhängig ob die gebuchte Anzahl der Reitstunden  in Anspruch genommen wird oder nicht. Eine Reduktion der Reitstunden ist zum 10.ten eines Monats für den Folgemonat schriftlich möglich.

Aufnahme neuer Mitglieder

Um Mitglied im Reit- und Fahrverein Bochum-Werne werden zu können, muss der Aufnahmeantrag ausgefüllt und an den Verein gesendet werden. Neben der postalischen Zusendung besteht natürlich auch die Möglichkeit, den Antrag bei der jeweiligen Reitlehrerin bzw. dem Reitlehrer abzugeben. Sollten keine gravierenden Gründe vorliegen, vor deren Hintergrund der Verein die Mitgliedschaft ablehnt, besteht die Mitgliedschaft mit der Abgabe des Aufnahmeantrages. Im äußerst unwahrscheinlichen Fall der Ablehnung wird der Verein selbstverständlich das persönliche Gespräch suchen.

Die aktuelle Fassung des Aufnahmeantrages kann nachfolgend heruntergeladen werden. Bitte unbedingt die jeweils aktuelle Fassung des Antrages von der Webseite verwenden, beide Seiten ausdrucken und uns zukommen lassen!

Aufnahmeantrag (Stand 10/2023)
2023-10-28 Vorlage Aufnahmeantrag.pdf