Karneval auf dem Ponyhof

26.02.2017

Am Faschingssonntag haben die Kinder und Jugendlichen auf dem Vereinsgelände gemeinsam mit den Pferden Karneval gefeiert. Damit neben den Kindern auch die Pferde verkleidet daherkamen, wurden diese kurzerhand bemalt - die Fingerfarben kamen dabei sehr gut an!

 

12 Kinder haben teilgenommen, aufgeteilt auf drei Ponies. Tospi wurde bereits im ersten Spiel von ihrer Motivation überwältigt, sie war dank Galoppeinlagen an der Hand die schnellste (wer hätte das gedacht). Smokie

waren einige Dinge nicht ganz geheuer (auch keine Überraschung), aber auch er hat alles brav gemeistert. Anton hat das Spiel Möhrensammeln gewonnen (wundert das jemanden?). Dabei mussten die Kinder aus einem großen Kübel mit Erde Möhren ausbuddeln und so Punkte sammeln. Außerdem sorgte ein Stangenparcours, den es für die Kinder mit Pferd oder ohne Pferd zu bewältigen gab für sportliche Höchstleistungen. Das Ganze wurde am Ende natürlich mit Urkunden belohnt.

 

Nach so viel Sport wurde im Casino anschließend der Film "Spirit - der wilde Mustang" gezeigt. Dazu gab es ganz viel Popcorn, warmen Kakao, frische Waffeln und eine große Auswahl an Kuchen, Getränken und Süßigkeiten. Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer und Spender, ohne deren Hilfe weder Auf- noch Abbau, aber auch die Durchführung und Bewirtung nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder selbst haben zum Schluss beim Abbau kräftig geholfen, die Halle abgeäppelt und die Pferde bettfertig gemacht. Über diesen Erfolg freuen sich nicht zuletzt Jessica Zimmer und Lisa Bondzio, die beiden Jugendwartinnen, denen die Kinder diesen tollen Nachmittag zu verdanken haben.