Jugendarbeit im Verein

Als Verein haben wir natürlich auch eine soziale Verpflichtung. Nicht zuletzt deswegen gehört die Jugendarbeit von Beginn an zu den Schwerpunkten im Verein. Diese bezieht sich nicht ausschließlich auf die Arbeit der Kinder und Jugendlichen mit den Pferden, sondern in mindestens gleichem Maße auch auf die Förderung der Gemeinschaft und die Bindung des Nachwuchses an den Verein. Damit all das unserem Anspruch auch gerecht wird, wählen die Jugendlichen eigene Vertreter - die Jugendwarte - die dem Vorstand beratend zur Seite stehen.

Celine Middelmann

(1. Jugendwartin)

Birte Loose

(2. Jugendwartin)

Ausflüge, Zeltlager sowie Kinder- und Jugendveranstaltungen sind nur ein kleiner Auszug aus dem Betätigungsfeld der Jugendarbeit. Fragen und Anregungen zur Jugendarbeit können über das Kontaktformular gern an uns gerichtet werden.