Dressur- & Springturnier 2019

25./26.05.2019

Auch in diesem Jahr war unser Turnier ein besonderes Highlight. Wie in den letzten Jahren auch hatten wir Glück mit dem Wetter. Es blieb an beiden Tagen trocken und zwischendurch kam auch die Sonne raus.

Der Zuspruch zu unserem Turnier war in diesem Jahr besonders groß: Etwa 340 Reiter/innen mit ungefähr 500 Pferden hatten Spring- und Dressurprüfungen genannt. Und so wurden es zwei lange Tage … Da sich aber wieder viele Vereinsmitglieder in den verschiedensten Bereichen engagiert haben, hat alles gut geklappt – und am Ende war das Essen ausverkauft.

Weil der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit auf der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen liegt, gab es in diesem Jahr mehr Prüfungen für sie als in den Jahren zuvor. Insgesamt konnten die Reiterinnen und Reiter in 32 verschiedenen Dressur- und Springprüfungen starten.

Leider konnten unsere beiden Schulpferde Lord und Zorro aus gesundheitlichen Gründen nicht am Turnier teilnehmen. Trotzdem haben unsere Vereinsmitglieder 24 Platzierungen erritten, davon 18 auf Schulpferden. Besonders zu erwähnen sind dabei die beiden 1. Plätze von Merrie und Topsi im Reiterwettbewerb mit zwei Sprüngen.

Der Höhepunkt für viele Zuschauer war wieder der Schauwettbewerb „Pferd und Hund“ am Sonntag. Dass dabei das Team mit dem kleinsten Hund siegte, erfreute das Publikum ganz besonders.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Für alle die nicht dabei sein konnten, aber auch für die, die vor Ort waren sind hier noch einige Impressionen von den zwei tollen Tagen.