Endlich wieder - Unser Turnier 2022!

14. & 15. Mai 2022

10. Mai 2022 - Der Countdown läuft!

Es geht auf die Zielgerade! Das Dressurviereck ist vorbereitet, alle Sprünge auf Hochglanz poliert und die ganze Anlage ist in Topform. Der neue Reitplatz wird immer wieder von Teilnehmern und Interessierten in Augenschein genommen und alle sind sich einig: das wird toll! Die Meteorologen lassen uns auf bestes Turnierwetter hoffen - eigentlich kann es losgehen. Und seit heute haben wir auch die Teilnehmerliste zum Download bereitgestellt.

Alle Teilnehmer, Helfer und Besucher bitten wir nochmals, das Hygienekonzept ganz unten auf dieser Seite zu lesen und uns bei der Einhaltung zu unterstützen. Vielen Dank!

4. Mai 2022 - Nur noch 10 Tage!

Nur noch wenige Tage, dann startet unser diesjähriges Turnier. Reitplatz und Anlage sind bestens vorbereitet, weitere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sind voll im Plan. Wir freuen uns über die zahlreichen Meldungen und seit gestern ist auch die offizielle Zeiteinteilung verfügbar. Sie kann hier heruntergeladen werden.

Außerdem gibt es wie immer ein schönes Turnierplakat. Wie wir alle wissen, macht es mehr Spaß, wenn viele Leute zum Zusehen, Daumendrücken und Anfeuern da sind. Das Plakat darf also gern über alle möglichen Kanäle geteilt werden.

10. März 2022 - Das Turnier findet statt

Nun ist es endlich amtlich: Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren unser Turnier absagen mussten, können wir die Veranstaltung in diesem Jahr endlich wieder stattfinden lassen. Am 14. & 15. Mai richten wir auf unserem Vereinsgelände das Dressur- und Spring-Turnier aus. Auf dieser Seite veröffentlichen wir ab sofort laufend alle Informationen dazu. 

Nennungen sind bereits möglich und können online über NeOn bis zum 26.04.2022 erfolgen. Die Ausschreibung kann hier eingesehen werden. 

 

Wir möchten uns bereits jetzt bei unseren Partnern und Sponsoren, ohne die unser Turnier kaum stattfinden könnte, für die Unterstützung bedanken.

Hygienekonzept

Zum Glück sind die Corona-Infektionszahlen aktuell rückläufig und es gibt für Veranstaltungen wie unser Turnier derzeit kaum Vorgaben oder Einschränkungen. Daher appellieren wir an die Eigenverantwortung aller! 

Alle Anwesenden unterliegen auch während des Turniers der aktuellen Corona-SchuVO NRW/Stadt Bochum. Wir bitten auf dem gesamten Gelände um das Einhalten von Abständen und in geschlossenen Räumen (v. a.  Sanitäranlagen) um das Tragen einer Maske.