Zweiter Turniertag

Schulpferde im Einsatz

Am zweiten Turniertag hatten unsere Schulpferde besonders viel zu tun. Beim einfachen Reiterwettbewerb wurden alle fünf Schulpferde von jeweils zwei- bis drei Reiterinnen präsentiert. Und alle – Reiterinnen und Pferde – konnten sich sehen lassen. So lobte der Richter auch die gute Jugendarbeit des Vereins, die in der Teilnahme so vieler Nachwuchsreiter sichtbar werde. Am Nachmittag waren Smokie, Topsie und Anton – unterstützt von Annie – dann noch mit unseren jüngsten Reiterinnen in der Führzügelklasse  erfolgreich.

Aber auch die erwachsenen Reiterinnen waren wieder aktiv. Daniela Pajic gewann auf unserem Schulpferd Ratima den Ü30-Dressurreiterwettbewerb. Paula Dörner belegte in der A-Dressur mit Annie (offiziell Strathmore Silver Fire) Platz 7 und beim Wettbewerb Pferd und Hund mit Frodo im Team mit Emilia Bögel und Hund Fiene den dritten Platz.

Der Wettbewerb Pferd und Hund ist immer ein Publikumsmagnet, auch wenn dort in diesem Jahr nur drei Paare starteten. Daneben säumten auch bei der Führzügelklasse zahlreiche Zuschauer den Platz. Auch die Springprüfungen der Klasse L zogen viele Zuschauer an.

Am Abend wurden die vereinsinternen Wanderpokale an Paula Dörner, Wiebke Jungermann, Daniela Pajic und Finja Wendland überreicht. Ein besonderer Dank gilt Claudia Dosquet geb. Hirschfelder: Sie ist seit 44 Jahren – also von Beginn an – Mitglied im Verein und betreut seit 34 Jahren ehrenamtlich die Meldestelle bei unseren Turnieren. Als Dank für ihr Engagement wurde sie zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Das Turnier 2017 war ein voller Erfolg! Vielen Dank allen Helfern!