Erster Turniertag

Nasse Füße, bunte Schleifen

Unser erster Turniertag begann mit nassen Füßen. Wegen des Dauerregens gestern war der Dressurplatz so nass, dass die ersten Dressurwettbewerbe in die Reithalle verlegt werden mussten. Das gute Turnierwetter mit freundlichem Sonnenschein sorgte aber dafür, dass schon am Vormittag wieder auf den Außenplatz gewechselt werden konnte.

Die Reiterinnen unseres Vereins haben heute einige bunte Schleifen erritten: Wiebke Jungermann und Paula Dörner teilten sich den dritten Platz in der Hunterklasse – auf Colliander und Strathmore Silver Fire, besser bekannt als Annie. Beim Springreiterwettbewerb gingen die Plätze zwei bis vier an den RV Bochum-Werne: Finja Wendland auf Anton, Lilli Kind auf Frodo und Luisa Klossek auf Ratima. Und beim Dressurreiterwettbewerb erreichten Luisa Klossek auf Anton und Emilia Bögel auf Ratima den sechsten bzw. siebten Platz. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die unseren Schulpferdereitern geholfen und sie unterstützt haben!

Überhaupt: Dass dieser Tag so erfolgreich verlaufen ist, haben wir nicht nur dem schönen Wetter, sondern vor allem den unzähligen Helferinnen und Helfern zu verdanken. Vom Treckerfahren übers Grillen bis zum Brötchenschmieren, vom Tafeldienst übers Kaffeekochen bis zum Stangenschleppen – unzählige Handgriffe wurden getan und Schritte gelaufen. Natürlich gab es hier und da Pannen, Missverständnisse und Unsicherheiten – aber wir können stolz sein, diesen ersten Turniertag gewuppt zu haben. Und wir können uns auf den zweiten Turniertag morgen freuen!