Turnier 2016

07./08.05.2016

Bei schönstem Frühlingswetter fand am vergangenen Wochenende das Dressur- und Springturnier des Reitvereins Bochum-Werne statt. Reiter, Pferde und Zuschauer erlebten zwei abwechslungsreiche und spannende Tage auf der Reitanlage am Rüpingsweg. Die Bandbreite reichte von Anfängerprüfungen bis hin zu L-Dressuren bzw. L-Springen.

 

Bei der Punktespringprüfung Kl. L war Alina Schmickler vom ZRFV Lembeck auf Condios 10 erfolgreich. In der Springprüfung Kl. L mit Siegerrunde siegte Jens Dörlemann vom RFV Alt Marl auf Contina 36. Das Stilspringen Kl. L konnte Hermann Sonderkamp vom RFV Graf von Schmettow auf Cocorell FH für sich entscheiden.

 

Diese Partner

unterstützten uns


Die L-Dressur mit Kandare gewann Svenja Ludwig von der RG Hof Balte auf Wednesday 25, bei der L-Dressur mit Trense siegte Nina Haak vom RFZV Bochum-Nord auf Sunrice 10.

 

Auch die Reiterinnen und Reiter des Reitvereins Bochum-Werne waren zu Hause erfolgreich. Insgesamt erreichten sie 21 Platzierungen, neun davon gingen an die Schulpferde des Vereins. Beim Dressurreiter-Wettbewerb Ü30 siegte Daniela Pajic auf dem Schulpferd Ratima 2, beim Führzügel-Wettbewerb ritt Emily Grawunda auf dem Schulpferd Keesje auf einen ersten Platz.

 

Die vollständigen Ergebnisse aller Wettbewerbe können hier eingesehen werden.

 

Hier ein paar Impressionen vom diesjährigen Turnier, die schon jetzt Lust auf das Turnier im kommenden Jahr machen.