Herbstausritt in Haltern am See

02.10.2016

Seit vielen Jahren fahren wir einmal im Jahr nach Haltern, um am Reiterhof Granat unseren Herbstausritt zu starten. Es gab wie immer bestens ausgebildete und gut zu reitende Pferde zum Ausleihen, aber auch die mitgenommenen Privatpferde waren gern gesehen. Vom Hof aus ging es direkt ins Gelände. Damit alle ihren Spaß haben, wurden im Vorfeld Gruppen eingeteilt, so dass immer etwa gleich starke Reiter und Reiterinnen gemeinsam unterwegs waren. Ob im Trab durch den Wald, langsam einen steilen Hang hinunter oder eine lange Galoppstrecke am Feld entlang - jeder, der wieder zum Hof zurück kam war begeistert und auch ein wenig erschöpft.

 

Nach einem so langen und anstrengenden Tag war natürlich ein abschließendes Grillen am Vereinsheim unseres RV Bochum-Werne Pflicht. Bei Würstchen, Salaten und einem kühlen Getränk haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.