Dressur- & Springturnier 2018

Am ersten Maiwochenende fand bei perfektem Wetter unser diesjähriges Turnier statt. Es war wieder viel Arbeit im Vorfeld, aber die hat sich gelohnt: Das Turnier war rundum gelungen und hat für viel Spannung und Freude gesorgt.

Unsere Schulpferde und ihre Reiterinnen haben sich insgesamt gut präsentiert. Sogar Bambi (Ballineen Pride) und Dobby (Ballyclaugh Puzzle Work), für die es das erste Turnier war, waren brav und haben gezeigt, was sie konnten.

Von unserem Verein gingen an den zwei Tagen 36 Reiterinnen an den Start. Insgesamt erreichten sie 31 Platzierungen, davon zwei erste Plätze. Damit haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr um vier Platzierungen gesteigert. Darauf können wir stolz sein!

Für das größte Zuschauerinteresse sorgte mal wieder der Schauwettbewerb Pferd und Hund. Dieses Jahr waren insgesamt 11 Teams – vier aus unserem Verein – dabei, deutlich mehr als in den Jahren davor.

Natürlich gab es neben vielen Erfolgen auch ein paar Enttäuschungen. Beim Springen zeigten sich unsere Pferde nicht immer so eifrig wie in den Reitstunden. Und manche Reiterin hätte sich eine bessere Platzierung erhofft. Aber auch das gehört zu einem Turnier dazu. Und nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

Schade für jeden, der nicht live dabei sein konnte - aber zum Glück gibt es ein paar schöne Fotos...