Turnier zum 50-jährigen Bestehen

13. & 14. Mai 2023

Der Countdown läuft - nur noch wenige Tage!

Keine drei Tage mehr, dann geht es los - am Samstag, 13. Mai, startet die erste Prüfung unseres diesjährigen Turniers um 9:00. Die vollständige Zeiteinteilung kann hier eingesehen werden. Für das leibliche Wohl ist wie in jedem Jahr bestens gesorgt - vom Frühstück mit Kaffee und Brötchen über Grill und Pommes Frites für den größeren Hunger bis hin zu kalten Getränken gegen den Durst und zum Feiern 😉 Einem tollen Turnierwochenende steht also nichts mehr im Weg.

Organisatorischer Hinweis zum Parken

Die Veranstaltungsadresse ist Rüpingsweg 17 in 44894 Bochum. Wir haben einen großen Parkplatz für alle Gespanne und Transporter hinter unserem Vereinsgelände. Bitte fahrt unter keinen Umständen direkt auf das Gelände, sondern folgt der Beschilderung zum Hänger-Parkplatz. Die Zufahrt erfolgt über den Rüpingsweg, die Ausfahrt über den Kohlleppelsweg in Richtung Ruhrpark, um evtl. Gegenverkehr zu vermeiden.

Auf ein Neues in 2023!

Fast genau ein Jahr nach dem erfolgreichen Neustart unseres Turniers nach der Corona-Pause findet auch in diesem Jahr wieder ein großes Dressur- und Springturnier auf unserem Gelände statt. Am 13. & 14. Mai erwarten wir wieder zahlreiche Reiter und Reiterinnen, die sich in den verschiedenen Wettbewerben messen und die Turnieratmosphäre genießen. Die Ausschreibung wurde genehmigt und Nennungen sind online ab dem 30. März 2023 möglich. Hier geht es direkt zum Nenn-Portal.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern und Sponsoren, ohne die unser Turnier kaum stattfinden könnte.Neben dem Turnier gibt es aber noch ein tolles Jubiläum: der Reit- und Fahrverein Bochum-Werne e.V. feiert sein 50-jähriges Bestehen. Es wird rund um das Turnier einen Rückblick auf die Ereignisse der Vergangenheit geben und wir hoffen, viele aktuelle und vor allem auch ehemalige Mitglieder zu treffen. Das wird ein großes, sportliches Wiedersehen!